Mittwoch, 27. Februar 2013

CO2-Austoß hat sich erhöht

Na? Mitbekommen?
Ich meine jetzt aber weder die anstehende Papstwahl noch die andere Wahl in Italien. DFB-Pokal Viertelfinale zwischen den FC Bayern München und Borussia Dortmund?
Nein, auch nicht.
Pferdefleisch-Skandal? Eiermann-Klamauk?
Alles falsch.

Es scheint als interessiere es die großen Verlage nicht mehr was mit dem Klima passiert. Zu viele andere Themen nehmen derzeit den Platz in den Medien weg. Vielleicht wusste dies auch Peter Altmaier, der eine eigentlich brisante und sehr schwerwiegende Erklärung abgeben musste: In Deutschland wurden 2012 1,6% mehr Treibhausgase in die Luft abgegeben.
Ist dies nicht normalerweise eine Nachricht auf die sich Medienvertreter stürzen? Bisher wurde mit der Strompreisbremse auch ein Ausbremsen der Erneuerbaren Energien in Deutschland beschlossen (wenn der Bundesrat mitmacht) und dürfte demnach für große Sorgenfalten sorgen.

Aber? Wir bleiben lieber bei den Pferden in der Lasagne. Das Klimaproblem wird bleiben; wurde schon so oft darüber berichtet und wird auch nicht so schnell verschwinden. Letztlich zählt am Ende nur eins: Was interessiert den Leser? Und das ist weder ein zukunftsweisende Umweltpolitik noch ein dröge Zahlen. Nur dass was man heute bezahlt ist wichtig. Weiter zu denken als der Geldbeutel reicht macht/möchte doch keiner. Danke Herr Altmaier, dass sie uns ersparen an die Zukunft zu denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen