Dienstag, 28. Februar 2012

Toter Karpfen an der Hochschule Harz

Quelle: www.hs-harz.de
Viel wird nicht über den offiziellen Twitteraccount der Hochschule Harz geschrieben. Meist handelt es sich dabei um Meldungen der nächsten Ausgaben von Generationen- und Kinder-Hochschule.
Ungewöhnlich war die Meldung eines toten Karpfens, der in dem gewöhnungsbedürftigen Tassen-Skulptur-Brunnen der Hochschule gelegt wurde, versehen mit der Aufschrift "Nicht füttern".

In einer Stadt, die wenig Aufregendes bietet - und sich demnach als Paradies für Rentnertouristen besonders eignet - ist dies schon einmal eine Meldung auf der Website der örtlichen Zeitung wert. Die Beweggründe sind schwer abzuschätzen, auch wenn die Vermutung von einer studentischen Aktion nach einer längeren Party nahe liegt.

Interessanterweise war ich bei meinen wenigen Besuchen in der Heimat das letzte Wochenende sogar an der Hochschule. Dabei schoss ich noch ein Foto mit Blick über den Teich auf die Rektoratsvilla. Ein sehr idyllischer Blick zu dem auch die Karpfen im Teich gehören.
Twitter: CarlMendola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen