Mittwoch, 5. Oktober 2011

Berlin - Rechts von der CDU ist (kein) Platz

Die Piratenpartei möchte sich nicht in eine politische Richtung einsortieren lassen. Soviel ist bekannt. Aber ganz rechts wollen sie auch nicht sitzen im Abgeordnetenhaus.
Hintergrund ist der, dass die FDP bisher immer rechts von der CDU saß und damit ganz rechts außen. Rein von den Zahlen und der Gewohnheit her, ist es demnach das einfachste die Piraten auf die Stühle der ehemaligen liberalen Abgeordneten zu setzen. Jedoch zieren sich die Piraten an den rechten Rand gedrückt zu werden. Lieber würden sie zwischen Grüne und Linke sitzen. 

Aber dann wäre ja die CDU ganz rechts... dies kann aber nicht sein, weil man sich als Partei er Mitte, oder kurz "Die Mitte", versteht. Vom Spektrum her passt es aber am besten, dass die CDU bis nach rechts reicht. Daneben hat es keine weitere Partei geschafft ins Abgeordnetenhaus.

Es wird interessant ob man sich auf eine vernünftige Lösung einigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen