Sonntag, 14. August 2011

Fackelmarsch durch das Brandenburger Tor

Bei der Überschriftenkombination aus Fackelmarsch und Brandenburger Tor werden meist keine guten Erinnerungen geweckt. So befürchtete ich schon einiges ehe ich das vertraute Gesicht von Martin Sonneborn erkannte. Seine Partei, Die PARTEI, tritt ebenfalls bei der Berliner Wahl an. Wie man dies mit einer solchen Satire-Partei schaffen kann, ist mir zwar weiterhin schleierhaft, aber sei es drum. 

Dennoch hat ein solches Ereignis immer die Aufmerksamkeit der Medien. Der Tagesspiegel berichtet zum Beispiel davon. Interessant dabei ist, dass trotz Forderungen des erneuten Mauerbaus, kaum ein Aufschrei durch die Gazetten plätscherte. Aber vielleicht kommt dies ja noch.


Update: Mittlerweile hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz eingeleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen