Donnerstag, 15. September 2011

Wahltipp auf Zeit.de abgeben

Vielleicht ist es nur eine Spielerei, aber eine angenehme. Auf dem Online-Portal von der Zeit können wieder Wahltipps abgegeben werden. Jeder Benutzer darf eine Prognose für den Wahlausgang in Berlin senden und daraus errechnet sich der Schnitt.

Das Interessante ist, dass meist die Grundtendenz richtig ist. Und nach aktuellen Zwischenergebnissen wird die SPD klar siegen, die FDP scheitern und die Piraten wären knapp im Abgeordnetenhaus vertreten. Insbesondere für die Piraten zeigt dies, dass die Sicherheit über den Einzug ins Abgeordnetenhaus noch nicht so gesichert ist. Aber man sollte auch die FDP nicht abschreiben. Diese versucht sich ja neuerdings in Populismus gegenüber den Euro.

Ich habe übrigens auch abgestimmt... Zugrunde lag bei mir die Annahme, dass aufgrund der scheinbar klaren Verhältnissen die Wahlbeteiligung gering sein wird.

(LINK)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen