Mittwoch, 7. September 2011

TV Duell - Henkel gegen Wowereit

Es ist erstaunlich wie unterschiedlich Menschen ein und den selben Beitrag auffassen können. Gestern fand das erste TV-Duell statt im RBB. Es standen sich gegenüber: Klaus Wowereit von der SPD und Frank Henkel von der CDU.
Dabei dürfte die CDU sicher der Termin ärgern, denn sicher werden viele potentielle Zuschauer eher das Freundschaftsspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gesehen haben.

Die Berichterstattung Tags darauf verwirrt aber etwas. Während der Tagespiegel von einem Punksieg für Wowereit schreibt, versuchen es die Berliner Morgenpost und die Berliner Zeitung mit angeblichen Attacken und dass es die "Teilnehmer haben krachen" lassen. Die BILD schreibt in ihrer Online-Ausgabe von einem wütenden Wowereit und waren dabei ganz nah am Wahlkampfteam der CDU.
Die Tageszeitung schreibt lieber über das Duell, das keins war. Dabei schießt man sich auf das Sendekonzept des RBB ein, der zu wenig Platz für Inhalte ließ und lieber Einspielfilme vorführte. Die Moderatoren schienen auch nicht auf Gefallen zu treffen.

Nur gut, dass das Fußballspiel für Abwechslung gesorgt hatte. Dort kam es wenigstens noch zu einem späten Ausgleich. Und abseits des Geschehens saß der Spitzenkandidat der Linken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen