Donnerstag, 11. August 2011

Zwei TV-Duelle geplant - kein Drittes

Zwei TV-Duelle sind geplant. Soweit war es bekannt. Dass die LINKE in Berlin damit nicht einverstanden ist, war abzusehen. Der Landesvorsitzende Klaus Lederer möchte aber nicht aufgeben, da er sich und seine Partei benachteiligt sieht.
In einen Brief an stellv. Intendanten des rbb versucht er die Argumente/Gründe für die Ablehnung einer dritten solchen Sendung zu entkräften. Die LINKE sei eine eigenständige Partei und nicht im gleichen Lager wie die SPD. Die Umfragewerte seien immer schlechter als das Ergebnis bei den Wahlen. Und auch führt er ins Feld, das der rbb als öffentlich rechtliche Anstalt objektiv sein müsste.

Irgendwo muss man aber einen Strich ziehen, sonst möchte die FDP auch... nicht zu vergessen die Piraten.

Sehr schön finde ich aber, dass nach den beiden Duellen, alle fünf großen Parteien in einer eigenen Sendung auftreten und anschließend auch die kleinen Parteien ihre Zeit bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen