Mittwoch, 20. Juli 2011

Boulevard Berlin - Ein neues Einkaufszentrum und die Folgen

Der Bau des Boulevard Berlins schreitet voran. Über Sinn und Unsinn des Projektes kann man sicher vortrefflich streiten. Die Folgen zeichnen sich aber jetzt schon ab.
(Quelle: Baldur)

Der Benutzer Baldur im Deutschen Architektur Forum entdeckte nun die nächsten Umbauten in der Umgebung. Durch den Umzug diverser Geschäfte wird es recht leer im Schloß-Strassen-Center. Zara will umziehen und wird damit sicher nicht alleine bleiben. Der neue Mieter für das SSC ist aber bereits gefunden. Primark ist ein Textil- und Bekleidungsgeschäft, das seinen Ursprung in Dublin hat. Seit der Gründung 1969 breitete man sich vornehmlich auf den britischen Inseln aus. Nachdem 2006 Spanien als Expansionsland in Angriff genommen wurde, versucht man seit 2009 auch den deutschen Markt folgen zu lassen. Nach firmeneigenen Angaben gibt es weltweit 220 Filialen, davon bisher aber nur drei in Deutschland.

Die Marke selber ist kaum bekannt hierzulande und wird es auf der Schloßstraße sicherlich sehr schwer haben. Dennoch ist es schön zu wissen, dass das SSC nicht komplett leer stehen wird. Der große Umbau soll nach Angaben des SSC am 14.03.2012 abgeschlossen sein.

Weiterhin hängt nun offiziell das Plakat vor dem Boulevard, dass Saturn künftig den "größten Elektronikmarkt Berlins" dort eröffnen will. Was dies für die alte Adresse bedeutet, muss sich noch zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen