Montag, 20. Juni 2011

Wahlprogramme in Berlin - APPD

Der 18. September 2011 ist Wahltag in Berlin. Die endgültige Zusamensetzung der Wahllisten ist noch nicht fest. Bis auf die bisher vertretenen Parteien benötigen alle anderen genügend Unterstützer um zugelassen zu werden. Doch bei einer Liste von 35 Parteien ist es bereits schwer sich zu entscheiden.

Ich möchte an dieser Stelle die Wahlprogramme aller Parteien in fünf Kernpunkten zusammenfassen, sofern ein Wahlprogramm vorhanden ist. Dies ist nur eine Übersicht und sicher auch eine subjektive Auswahl. Jedoch sollte die Grundtendenz zu erahnen sein. Sollte das Interesse an der Partei geweckt sein, kann man alles genauer durchlesen. Über Sinn und Unsinn sollte jeder selber entscheiden.

Den Anfang macht die APPD, die Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands.


Website - Wahlprogramm - Unterstützerformular

  • Slogan
    "MEHR! für Berlin!"
  • Balkanisierung von Berlin
    Berlin soll in drei Sektoren aufgeteilt werden, die durch eine neue Mauer abgegrenzt sind. Je nach "Charakter" der Menschen soll jede Zone einen idealen Lebensraum bieten.
    In der ersten Zone sollen die Arbeitswütigen eine sichere Anstellung haben.
    In der zweiten Zone gibt es Leben ohne Arbeit bei vollem Lohnausgleich.
    In der dritten Zone dürfen sich alle Gewalttäter dei Köpfe einschlagen.
  • Biernotsäule
    An jedem Zigarettenautomaten soll es eine Biernotsäule geben, damit niemand mehr nüchtern durch die Straßen gehen muss. An Hotspots sollen sogar alle 200 Meter solche Säulen montiert werden.
  • Recht auf Erderwärmung
    Da die Erderwärmung viel mehr Sonnenschein und Wärme bringt, soll alles unternommen werden, damit der Klimawandel nicht aufgehalten wird. Die Weine könnten dann in Spitzenqualität im Berliner Raum gedeihen und alles sei demnach viel gemütlicher.
  • Mehr Rausch
    Kaffee soll günstiger werden. Kneipen und Bars sollen subventioniert werden, sodass die Preise anständig und die Öffnungszeiten lang sind.
  • Mitfickzentrale
    Gegen den Mangel an Sexualität soollen "Mitfickzentralen" eingerichtet werden. Diese dienen dazu stets das "sexuelle Niveau" zu halten. Auch sollte man vorurteilsfrei gegenüber Viel-Personen_Partnerschaften sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen