Mittwoch, 22. Juni 2011

Flughafen Berlin Brandenburg - Test des Alltags

Wie oft stand ich schon auf Bahnhöfen oder Flughäfen und habe mich geärgert über schlechte Beschilderung, abstruse Wege oder schlichte Unübersichtlichkeit. Hinter den Kulissen interessieren aber auch die Abläufe. Wie kommt Passagier A zum Flugzeug Z? Aber warum schafft es der Passagier B nicht?

Ein Testlauf soll helfen.Vom 26.01.2012 bis 16.05.2012 soll dieser auf dem Flughafen Berlin-Brandenburg stattfinden. Circa 10.000 "Test-Dummies" werden demnach benötigt. Anmelden kann man sich ab 26.06.2011 auf der Website des neuen Flughafens. Zwei Mal darf man aber höchstens teilnehmen, sonst gilt man bereits als Stammgast und ist ungeeignet für den Test.

Das Gute an der Sache: Es wird ohne Fluglärm stattfinden und demnach auch ohne Streit um Flugrouten. Es sollte mich aber nicht wundern, wenn dieser dennoch dahin getragen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen