Mittwoch, 27. Juli 2011

Tatort Wäscheleine

Symbolfoto
Lebt man in einer Großstadt und ist gebürtig aus einer Kleinstadt, dann wirkt manches wie eine Satire. So habe ich nun lesen dürfen, dass derzeit ein Wiederholungstäter Wernigerode und Ilsenburg in Angst und Schrecken hält.
Dabei ist das natürlich sehr übertrieben. Seit dem 8. April verschwinden immer wieder Wäschestücke, die im Freiem zum Trocknen aufgehängt wurden. Mehr als 30 Mal soll der Täter bereits zugeschlagen haben.
Aber es gibt bereits Hinweise, denn der Täter wurde auf frischer Tat erwischt. Dabei stellte sich heraus, dass es eine weibliche Person ist. Zudem macht sie einen schweren Fehler: Auf ihrer "spektakulären" Flucht ließ sie ihr Damenfahrrad zurück. Nun hat die Polizei das erste Beweisstück.
Die Täterin ist zwischen 25 und 35 Jahre, 1,70 bis 1,80 m groß und soll eine schlank-sportliche Figur haben. Schulterlanges Haar runden das Profil ab. Aber noch etwas fiel den Ermittlern auf: eine auffällig große Nase!

Die Polizeidienststelle in Wernigerode nimmt Hinweise zur Täterin, der Diebesserie oder dem Fahrrad (Blackshox mit silbernen Rahmen) gerne entgegen. Die Kontaktdaten finden Sie über das Internet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen