Freitag, 5. August 2011

Frage den Kandidaten - Berliner Wahl bei Abgeordnetenwatch.de

Hinter den 22 Parteien stehen wiederum viele Kandidaten. Für jeden Wahlkreis gibt es besondere Zuordnungen, sodass jeder Wähler eine Auswahl hat wer "sein Kandidat" ist oder werden könnte. Doch wie findet man dies heraus?

Das Internet bietet als Medium auch die Möglichkeit der Zwei-Wege-Kommunikation. Wollte man früher erfahren wie ein Kandidat über spezielle Themen denkt, musste man früher Briefe schreiben oder versuchen ihn persönlich anzusprechen. Das Portal Abgeordnetenwatch.de bietet einen diese Möglichkeit schon länger für den Bundestag. Für die Berliner Wahl wurde nun eine eigene Rubrik eingefügt.
Zwar haben noch nicht alle Kandidaten ein Foto, aber der Dienst wird weiter ausgebaut. Es besteht nunmehr die Möglichkeit über das Portal den jeweiligen Kandidaten seine Fragen zu stellen und seine Antwort zu erhalten... wenn er/sie eine gibt. Dabei kann auch jeder andere mitlesen, denn die meisten Fragen möchte auch sicher mehrere Personen stellen.

Das Portal wird über Spenden finanziert, aber man bittet auch die Kandidaten um Beiträge. Letztlich kann man über ein solches Portal einfach mit den, potentiellen, Wählern in Kontakt treten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen